Header image header image 2  
Direkt ins Blut
>>>>Start         Links Impressum  
         

 
 
Music was my first love...

Wenn er loslegt, reißt er alle in seinen Bann. Kein Wunder, denn sein erstes "Let it be" schmetterte er bereits mit etwa 10 Jahren dahin, als ob es sein eigener Song wäre.

Er zeichnet sich durch große Flexibilität an Instrumenten und Stimmfarben aus. Seine Leidenschaft ist die akustische Westerngitarre. Doch in die Tasten haut er auch gern mal.

1980 Start der 13-jährigen Ausbildung an der klassischen Gitarre
1986 E-Gitarrist in der Big Band des E.-M.-A.-Gymnasiums Herzberg am Harz und in verschiedenen Schülerbands
1990 erste große Bühnenerfolge als Gitarrist und Sänger beim "Duo DAS"
1993

Einstieg bei der 7-köpfigen Folkgruppe Campfire, bei der er grundlegende Erfahrungen im professionellen, mehrstimmigen Gesang machte. Beim Erlernen des großen Repertoires stand Campfire-Mitglied und Liedermacher Frank Bode zur Seite.

Markus

Besonders Interpretationen von John Denver oder später Garth Brooks waren es, die Markus bei Campfire prägte. Er verließ die Gruppe 1998, um sich ganz der Arbeit mit Acoustic Affair zu widmen.

Campfire.

1994

Erste gemeinsame musikalische Schritte mit seiner Schwester Melanie Funke, zuerst unter dem Namen "Gooseflesh", seit 1995 umbenannt in "Acoustic Affair"

Markus Funke

2003 vermehrt Solo-Auftritte und Gigs mit der "Markus Funke Band" (mit Götz Bornemann-Gitarre und Gesang, Uwe Schmidt-Schlagzeug, Rüdiger-Bass)
2005 Eröffnung eines Musikalienfachhandels in Osterode am Harz: "atelier markus funke"
2008 Erste Studio-CD der Band "Made in Radio TV" entsteht.
  Markus Funke
   
   
 
 


Acoustic Affair CDs

Für mehr Infos:
CD anklicken!

Under the moon
Under the moon
(Sampler-CD mit 3 weiteren Bands) 1
996

New old & borrowed
New old & borrowed
1999 - 15,00 Euro

Live & true
Live & true
Live-CD mit Band
2002 - 15,00 Euro

 

Markus Funke Band

MFB-Made in Radio TV
MFB-Made in Radio TV
2007 - 15,00 Euro